Bibelgesprächskreis

Bibelgesprächskreis

Die Bibel ist ein reicher Schatz von Worten, die Menschen seit Jahrtausenden durch alle Phasen ihres Lebens begleiten. Die Worte der Bibel können trösten, erfreuen, neue Denkanstöße geben, uns mit neuem Leben erfüllen. Die Bibel ist ein richtiger Lebensbegleiter. Dabei sind die Aussagen von Bibeltexten nicht immer eindeutig, mehrere Blickwinkel und Denkansätze sind möglich. Diese gemeinsam zu entdecken, kann wie eine Reise in ein unbekanntes, fernes Land sein.

Diese Entdeckungen möchten wir gerne ab September regelmäßig gemeinsam in einer Gesprächsrunde von Interessierten machen. Das Angebot steht allen Neugierigen offen – es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt. Im Mittelpunkt jedes Treffens steht ein Bibeltext, den wir zunächst lesen und über den wir uns dann gemeinsam austauschen. Kernfragen können sein: Was sagt mir dieser Bibeltext in meiner aktuellen Lebenssituation? Was sagt dieser Bibeltext über Gott und sein Handeln aus? Was überrascht mich an diesem Text? Und natürlich noch viele weitere Fragen. Entdecken Sie dabei die Bibel und Ihren Glauben in einer positiven und wertschätzenden Atmosphäre!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos. Eigene Bibeln gerne mitbringen, eine begrenzte Anzahl von Bibel kann auch zur Verfügung gestellt werden.

Die Termine finden (in der Regel) immer am ersten Montag eines Monats um 18.00 Uhr in der Kirche statt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und grüßen Sie herzlich

Carmen Reinhardt, Eva Benedek, Christine Mährle, Ulrike Thelemann